till startsidan
Willkommen auf meiner Internet-Seite !
Ich habe vor einiger Zeit das Buch „Der tragische Schiffbruch des Reisenden Mannes“ geschrieben – bis jetzt gibt es diesen Roman nur auf Schwedisch ("Resande Mans olyckliga förslisning"). Während meiner Nachforschungen habe ich viele merkwürdige Dokumente zu diesem Schiff gefunden. Eins dieser Dokumente finden Sie unter „Theatrum Europaeum“ abgedruckt … auf Deutsch oder vielmehr auf Plattdeutsch, das man damals oft in Schweden sprach. Zuerst in der ursprünglichen Frakturschrift, dann auch in moderner Schrift ..





der reisende Mann


Graf Schlippenbach
leidet Schiffbruch

Im Jahre 1660 setzte das Schiff „der Reisende Mann“ Segel in Dalarö aber kam nicht weiter als bis Landsort.


Lesen Sie die Erzählung
Bitte klicken >>



Lesen Sie hier
in moderner Schrift
von dem Schiffbruch!

bläddra


lasse(a)rabenius.eu         Fridhemsgatan 29, A 3tr    112 40 Stockholm    Schweden

Diese Seiten benutzen Google Analytics. Erneut: 2018.0703